Petite Messe Solennelle

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Petite Messe Solennelle, 26.11.2021 © MaxChor und gemeinfrei
  • Petite Messe Solennelle, MaxChor, 26.11.2021 © MaxChor
Nicht verfügbar

SA 23.07.2022, 20:00 Uhr

Residenz, Allerheiligen-HofkircheMünchenResidenzstr. 1, Eing. A.-Goppel-Str.80333

Veranstalter: Kath. Pfarramt St. Maximilian

Achtung: Die Veranstaltung wurde verlegt. Ein Ersatztermin steht aktuell noch nicht fest, wird allerdings an dieser Stelle bekanntgegeben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Gioacchino Rossinis Alterswerk in der Originalfassung von 1863

Die selten aufgeführte Preziose geistlicher Musik kommt in der ungewöhnlich anmutenden Instrumentierung mit Klavier und Harmonium sowie schlanker Chorbesetzung in der Allerheiligen-Hofkirche zur Aufführung.
Komponiert hat Rossini die Messe anlässlich der Einweihung einer gräflichen Privatkapelle in Paris. Die ehemalige, „allen Heiligen“ geweihte Hofkirche in der Münchner Residenz bietet den wunderbaren Rahmen, die Atmosphäre der Uraufführung dieser besonderen, oft vergnüglichen und nicht immer sakral anmutenden Musik einzufangen. Wir laden Sie ein, sich mit dieser außergewöhnlichen Mess-Vertonung, die Nachdenklichkeit und Wehmut, Heiterkeit und Zuversicht ausstrahlt, auf die beginnende Vorweihnachtszeit einzustimmen und sich den Advent musikalisch zu versüßen:
Ich habe nicht mit Dissonanzen gespart, aber ich habe auch etwas Zucker hineingetan.“ 
Gioacchino Rossini

Mirjam Mesak, Sopran
Eva Maria Summerer, Mezzosopran
Jonas Hacker, Tenor 
Daniel Noyola, Bass
MaxChor, München 
Michael Sherman, Klavier
Konstantin Esterl, Harmonium
Gerald Häußler, künstlerische Leitung

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de