IFSC Bouldering Worldcup München

| Olympiapark München

IFSC Boulder-Weltcup München

München ist definitiv die Boulderhauptstadt Deutschlands: Nicht nur, weil es hier mehr Boulderhallen und Kletterer als sonst irgendwo in der Republik gibt, sondern weil sich hier in diesem Jahr bereits zum fünften Mal die besten Kletterer der Welt treffen, um die Weltcupgesamtsieger zu ermitteln. Nachdem im vergangenen Jahr die Weltmeistertitel unter dem Dach des Olympiastadions vergeben wurden, steht heuer zwar wieder „nur“ der Boulderweltcup auf dem Kalender. Aber auch hier wird wieder spektakuläre Kletteraction geboten: maximale Kletterschwierigkeiten, akrobatische Moves und wilde Sprünge warten auf das fachkundige Publikum. Und wer schon einmal live dabei war, weiß: Die Stimmung im Olympiastadion ist unvergleichlich – nicht ohne Grund ist der Weltcup in München auch bei den Athleten das absolute Saisonhighlight. Über 5000 Zuschauer unter dem Stadiondach sorgen einfach für Gänsehautatmosphäre. Und auch in diesem Jahr sind die Chancen auf vordere Platzierungen für das deutsche Team hervorragend: Mit Jan Hojer (Frankfurt) als Gesamtweltcupsieger von 2014 und amtierenden Europameister kommt einer der heißesten Sieganwärter aus den eigenen Reihen. Zudem ist der Gesamtweltcup in diesem Jahr noch nicht entschieden und mit drei starken Anwärtern spannend wie nie. Wobei Jan Hojer seine Titelverteidigung selbst in der Hand hat. Auch bei den Damen sind wir mit Lokalmatadorin Monika Retschy, die bei der WM im vergangenen Jahr mit Platz 7 nur hauchdünn am Finale vorbeischrammte, stark vertreten. Sie zählt wie einige weitere deutsche Starter zum erweiterten Favoritenkreis. Es lohnt sich also in jedem Fall, live dabei zu sein, wenn im August die weltbesten Boulderer im Olympiastadion zu Gast sind.

Eintritt frei am Qualifikationstag (14.8.); Tickets für den Halbfinal-/Finaltag hier bei München Ticket.

Programm und weitere Infos unter alpenverein.de/boulderweltcup

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preis

12,60 EUR

Kategorie 1

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Spiridon-Louis-Ring 21

80809 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Deutscher Alpenverein