Der Doppelte Ude

| Kulturhaus Milbertshofen

Christian Ude und Uli Bauer
Der doppelte Ude
 
Mit Alt-Oberbürgermeister Christian Ude und seinem Nockherberg-Double Uli Bauer
Der 1. Mai 2014 war für Christian Ude „ein erster Tag der Freiheit“ . Da hat er die Amtsgeschäfte als Münchner Oberbürgermeister an seinen Nachfolger Dieter Reiter abgegeben. Endlich, so sagt er, ist es ihm erlaubt, „ohne jeden Terminzwang mit dem Fahrrad die Stadt zu erobern oder die Natur zu genießen, spazieren zu gehen oder Theater zu besuchen oder Filme anzuschauen, Freunde zu treffen, Artikel zu schreiben oder neue Bücher …“

Oder auf der Kabarettbühne zu stehen. Seit Jahren schon hat er diese „Freizeitbeschäftigung“ für sich entdeckt. Und es in der Kunst, auf den Brettern der Kleinkunstszene zu brillieren, zur Meisterschaft gebracht. Ihm zur Seite steht der Schauspieler Uli Bauer. Der sieht nach ein paar Handgriffen des Maskenbildners aus wie Christian Ude. So werfen sich Ude eins und Ude zwei die verbalen Bälle zu, improvisieren als eingespieltes Duo über Gott, die Welt und München und lassen es auch an Selbstironie nicht fehlen.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preise

Kategorie 1 30,35 EUR
Kategorie 2 24,85 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Curt-Mezger-Platz 1

80809 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Stück&Werke