Sprechtheater - Kamen Donev über die Kunst der Folklore

| Gasteig, Philharmonie

Kamen Donev zählt zu den talentiertesten bulgarischen Schauspielern. Seit ca. 15 Jahren amüsiert der Schüler von Kirkor Azaryan und Todor Kolev sein Publikum mit seinen Theaterstücken und Fernsehauftritten und verdient damit zu Recht seinen Platz unter den beliebtesten bulgarischen Künstlern. Diese eher allgemeine Bezeichnung als Künstler beschreibt seine vielfältigen Talente, sein Charisma, seine Kreativität und sein außerordentliches gesellschaftliches Engagement. Eine engere Kategorisierung als Schauspieler, Regisseur, Dramaturg o.Ä. würde seiner  vielseitig entwickelten Persönlichkeit nicht gerecht.

Unumstritten bleibt sein Monospektakel „Kamen Donev - über die Kunst der Folklore“ der Höhepunkt seiner künstlerischen Karriere. In der Form eines ONE MAN MUSICALs in bulgarischer Sprache hält Donev einen Monolog, dessen Thema wir selbst sind – das Volk.

Mit seinem einzigartigen Sinn für Humor schafft er es, Fakten darzustellen, auf die wir stolz sein können, aber auch Probleme aufzudecken, die ganz tief im Inneren unserer Gesellschaft stecken. In den Mittelpunkt stellt er die Musik und die Tänze aus der bulgarischen Folklore. Durch ihre kunstvolle Darstellung in der Handlung des Spektakels vermittelt Kamen Donev wie ein echter Pädagoge einen eindrucksvollen Unterricht in bulgarischer Folklore.
Erwartungsgemäß erfolgt am Ende der Vorführung eine Verwandlung des Publikums zum Positiven. Dadurch, dass er die Seele der Zuschauer erreicht, hinterlässt er dort sein Charisma sowie eine Vielzahl an Botschaften, die er ganz gezielt durch sein Spektakel übermitteln möchte.

Seit der Premiere am 16. Oktober 2007 hat es bis heute ca. 400 Inszenierungen des Spektakels gegeben. Seitdem verbreiten sich beliebte Bonmots aus der Vorführung wie Anekdoten von Mund zu Mund… genauso wie es bei der Folklore üblicherweise ist.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preise

Kategorie 1 49,00 EUR
Kategorie 2 39,00 EUR
Kategorie 3 32,00 EUR
Kategorie 4 25,00 EUR
Rollstuhlfahrer 1,20 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Lazarka e.V.