You were born. And so you're free. So Happy Birthday - Release Show

| Muffatwerk, Ampere

"Man kennt das ja: Irgendwann kommt Stevie Wonder mit "Happy Birthday", weil irgendjemand immer Geburtstag hat. Und nächtlich grüßt das Murmeltier. So kann es nicht weitergehen. Aus lauter Verzweiflung darüber, dass wir im Nachtleben um 24 Uhr wahrscheinlich bis zum Lebensende immer wieder den gleichen Song hören müssen, ist die Idee entstanden, einen Sampler mit Geburtstagsliedern zu machen. Gefragt wurden alle möglichen Musiker aus München und Umgebung, vorwiegend aus der Indie-Szene, Einzige Bedingungen waren: a) Eigenkompositionen, und b) brüderliche und schwesterliche Teilung der Kosten und Einnahmen.

Nach eineinhalb Jahren Lieder schreiben, aufnehmen, sammeln und organisieren ist der Sampler nun fertig, und er wird am Freitag, 17.9.2010 bei red can records/broken silence erscheinen.  Am Dienstag, 14.9.2010 wird dazu die Präsentation im Ampere/Muffatwerk stattfinden.

Alle Bands und Projekte haben sich mächtig ins Zeug gelegt, und herausgekommen ist einer der schönsten Sampler ever, mit mehr Ohrwürmern drauf als eigentlich gesund ist, sprühend vor tollen und originellen Ideen, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Senor Burns hat wie gewohnt im Siebdruckverfahren ein wunderbares Cover beigesteuert - kurz: das hier wird über Jahre DAS potentielle Geburtstagsgeschenk sein - für einen  selbst, für die Freunde, und selbst für die Tanten! Und die DJs der Welt werden Stoßseufzer gen Himmel machen.

Darüber hinaus zeigt der Sampler mal wieder, dass eine Szene mehr ist als die Summe ihrer einzelnen Teile, die da sind:

The Gang (feat. Michael Sailer), Elektrik Kezy Mezy, Goya Royal, Dear Henry Bliss, Lovepil, Talking Pets, Doc Schott, Celest, Lionel Wharton (Keyboarder von Jamaram), Triska, interference.here.de, Meet Me In The Plaza (Feat. Michael Heilrath), Gauchos Monacos, Dagmar Aigner, Phonoboy, Gauchos Monacos, Blabvader (Andi Blab, Ex-Sitter) und Fukosi.

Der überwiegende Teil wird bei der Präsentation im Ampere spielen. Geburtstagskinder haben am 14.9. natürlich freien Eintritt.

Quelle: Veranstalter

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preis

12,75 EUR

Kategorie 1

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Zellstr. 4

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Muffathalle Betriebs GmbH