Heimatführer - Nacht und Sterne

| Treffpunkt: Bahnhof Gmund

“Nacht und Sterne“
Eine Wanderung unter dem Sternenzelt mit Blick durch die Teleskope der Astronomen und spannende Geschichten über unseren nächtlichen Himmel.

Eine Wanderung unter dem Sternenzelt von Gmund zur Destillerie Liedschreiber. Bei dieser etwa einstündigen Wanderung vom Bahnhof Gmund zur Edelbrand-Destillerie Liedschreiber führt uns der Weg zunächst entlang der Mangfall, dem einzigen Abfluss des Tegernsees. Astronomen empfangen uns bereits auf der Terrasse des Liedschreiberhofes und gewähren uns den Blick durch ihre Teleskope auf den nächtlichen Himmel über dem Tegernsee. Spannende Geschichten erwarten uns über die unendliche Weite des Nachthimmels, genauso wie über die Veränderung unserer Natur durch die „moderne Zeit“, wo die Dunkelheit nur noch selten zu erleben ist.

  • Heimatführerin: Willy Kravanja
  • Ort: Gmund / Liedschreiberhof, Schafstatt

 

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

35,30 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstalter

Tegernseer Tal Tourismus GmbH