11. Kleine Sommerfestival - Chorkonzert Capella Nova

| Remise im Schloßpark Fußberg

„Hinter dem Wald, am Zackenrand des Himmels, dort zieht er auf“
Flying to the Moon - 50 Jahre Mondlandung – eine musikalische Nachlese

  • Andreas Kirpal, Klavier
  • Mirko Sutter, Sprecher
  • Capella Nova
  • Roger Hefele, Leitung

21. Juli 1969, Meer der Stille: der Amerikaner Neil Armstrong betritt als erster Mensch den Mond - ein Ereignis, das auch heute noch viele Menschen fasziniert.

Doch schon viel früher fesselte der Anblick des Mondes die Menschen und viele Künstler hat er zu beeindruckenden Werken inspiriert.

Weil Roger Hefele, Leiter der Capella Nova München, entweder Raketenbauer oder Musiker werden wollte, lag es für ihn nahe, ein zum Jubiläum der Mondlandung passendes Programm auf die Beine zu stellen.

Musikalisch dürfen sich die Zuhörer auf lunare Meisterwerke von der Romantik bis hin zum Jazz freuen. Die Capella Nova widmet sich Kompositionen von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Franz Schubert und Robert Schumann, präsentiert aber auch so berühmte Stücke wie „Fly me to the moon“, „Moondance“ oder „How high the moon“. Mondsüchtige entdecken auch weniger Bekanntes wie etwa Dave Brubecks „Quiet as the moon“.

Der Schauspieler Miko Sutter führt durch den Abend mit Texten und Moderationen zum Mond und wieder zurück. Um den Erdtrabanten auch optisch genießen zu können, werden außerdem eindrucksvolle Bildprojektionen zu sehen sein.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

23,80 EUR

PK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Am Schloßpark 15

82131 Gauting

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Remise Schloss Fussberg e.V. Förderverein