King'S X

| Backstage

Mit einer Mischung aus Progressive Metal, Funk und Soul, gepaart mit einem Gesang, der sich irgendwo zwischen Gospel, Blues und Rockröhre ansiedelt, schaffen es King’s X  seit ihrer Gründung im Jahr 1983 ihr Publikum stets zu überzeugen und sich von anderen Bands des Genres abzuheben.

Die amerikanische Band veröffentlichte über die Jahre 12 Studioalben und wurde vom einflussreichen Sender VH1 unter die „100 Greatest Artists of Hard Rock“ gewählt – eine Auszeichnung, die einem Ritterschlag gleicht.

Nicht nur musikalisch setzen King’s X Maßstäbe, auch textlich war die Band immer wieder spannend: Während gerade die frühen Alben sich mit spirituellen Themen und mit dem eigenen Umgang mit Religion beschäftigten, wurde ihnen schnell unterstellt, eine christliche Rockband zu sein. Die Band verneinte dies mehrfach und öffnete sich auf den darauffolgenden Alben auch immer mehr anderen Themen wie Selbstzweifel und Ängsten.

Wenngleich King’s X auf ihren Studioaufnahmen bereits eine perfekte Form von Progressive Metal gepaart mit ihrer ganz eigenen Note abliefern, so entfaltet sich doch gerade erst live ihre volle Wucht. Unzählige Konzerte, ganz egal ob Headline Shows, am Woodstock Festival 1994 oder bei Support-Shows für Weltstarts wie AC/DC, Iron Maiden oder Mötley Crüe, haben die Band zu einer Live-Macht geformt, mit deren Energie es nur wenige aufnehmen können.  

Nun kommen King’s X wieder auf Tour und machen dabei auch in München Halt:

Am 6. September sind die Progressive Metaller in der Backstage Halle zu sehen.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Reinhören

29,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Reitknechtstr. 6

80639 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

target Concerts GmbH

Reinhören