Su Turhan: Mordslust pur

| Grundschule Neubiberg

Autorenlesung mit Su Turhan
Mordslust pur: Ein neuer Fall für Kommissar Pascha

Ein schrecklicher Anblick bietet sich Kommissar Zeki Demirbilek, als die Leiche eines Mannes in der Nähe der Münchner Erotikmesse entdeckt wird. Da sich weder Papiere noch Wertsachen finden, vermutet er zunächst einen Raubmord. Doch Faserspuren an den Handgelenken des Opfers weisen darauf hin, dass der Mann vor seinem Tod gefesselt wurde – und zwar mit einem speziell gefertigten Bondageseil. Sofort nimmt das Team die Ermittlungen im Umfeld der Erotikmesse, wo mehr Schein als Sein herrscht, auf.

Auch im Privatleben stochert Zeki zunächst im Nebel. Albträume suchen ihn heim, er befürchtet Schlimmes. Was er jedoch nicht ahnt: Tatsächlich schwebt einer seiner Liebsten in höchster Gefahr.

Zeki Demirbilek alias Kommissar Pascha, ein türkischer Ermittler mit Liebe zum FC Bayern, Weißbier und Leberkäse, leitet in München die Sondereinheit „Migra“, eine Spezialgruppe, die in Fällen ermittelt, bei denen Opfer oder Täter Migrationshintergrund haben. „Mordslust pur“ ist bereits der sechste Fall des integren und findigen Kommissars. 2017 wurde der erste Band für die ARD verfilmt.

Süleyman „Su“ Turhan, 1966 in Istanbul geboren, kam als Kind türkischer Gastarbeiter ins niederbayerische Straubing. In München studierte er Germanistik mit Schwerpunkt Filmphilologie. Bereits während des Studiums arbeitete er als Aufnahmeleiter und Regieassistent an diversen Filmprojekten mit. Für „Gone Underground“ erhielt er den Deutschen Kurzfilmpreis in Silber. Sein erster Kinospielfilm „Ayla“ gewann internationale Publikumspreise. Mit „Kommissar Pascha: Ein Fall für Zeki Demirbilek“ gab Turhan sein Debüt als Kriminalautor. Er lebt mit seiner Familie in München.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

10,00 EUR

PK1 VVK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Rathausplatz 9

85579 Neubiberg

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Gemeinde Neubiberg - Kulturamt