Münchner Bücherschau junior - Silke Schlichtmann: Mattis unvorhersehbare Katastrophen

| Pasinger Fabrik

Ab 6 Jahren

Trotz allerbester Absichten flattern regelmäßig Lehrerbriefe über Mattis angebliches schulisches Fehlverhalten ins Haus. Dabei hat Mattis richtig gute Ideen, blöd nur, dass der Lehrer das nicht kapiert. So hilft er seinen Mitschülern stillzusitzen, indem er sie mit Sekundenkleber an Tischen und Stühlen festklebt! Eigentlich sind alle begeistert, nur der Lehrer schreibt mal wieder einen Brief wegen Sachbeschädigung. Mattis muss das zu Hause unbedingt richtigstellen – aber das tut er garantiert auf die originellste Weise!

Eintritt inklusive Frühstücksbuffet

SILKE SCHLICHTMANN war Wissenschaftlerin, Lehrbeauftragte, Windmühlengästeführerin, Mutter von vier Kindern und Lektorin, schon ehe sie ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht hat. Für »Bluma und das Gummischlangengeheimnis« war sie 2018 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

In Zusammenarbeit mit Kultur & Spielraum e.V. und Carl Hanser Verlag.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Veranstaltungsort

August-Exter-Straße 1

81245 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Börsenverein des Dt. Buchhandels, LV Bayern Service GmbH