"von uns" - eine Konzertreihe der Camerloher Musikschule Murnau e.V. - Klavierabend Detlev Eisinger

| Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Mit Detlev Eisinger wird am Freitag, den 22. März um 20.00 Uhr im Kultur- und Tagungszentrum Murnau ein schon weit über Europa bekannter Pianist einen Klavierabend in der Reihe „Von uns“ der Camerloher Musikschule Murnau e.V. geben. Seit über 30 Jahren wohnhaft in Tauting spielte Eisinger schon in allen großen Sälen der Welt, war aber seit geraumer Zeit nicht mehr in seiner Heimatregion zu hören. Zu publikumswirksamen Erfolgen wurden Eisingers Gesprächskonzerte, in denen er einführende Erläuterungen mit Musikbeispielen gibt. Brilliant in Wort und Spiel begeisterte er so sein Publikum bei seinen Einführungsvorträgen bei den Bayreuther Wagner-Festspielen. Aber auch seine Kammermusikabende mit Sängern, wie Hermann Prey oder Kieth Engen machten ihn bekannt. Einspielungen von ihm wurden mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik prämiert. Die Camerloher Musikschule Murnau e.V. freut sich diesen renommierten Pianisten, der auch seit einem Jahr an ihr eine kleine Klavierklasse betreut, wieder dem Murnauer Publikum präsentieren zu können. Mit den Children´s Corner von Claude Debussy und den Kinderszenen op. 15 von Robert Schumann hat sich der Künstler passenderweise Werke ausgesucht, die die Vorstellungs- und Empfindungswelt von Kindern widerspiegeln. Ergänzt wird das anspruchsvolle Programm mit den lyrischen Stücken von Edvard Grieg und einem Scherzo und einem Nocturne von Frédéric Chopin.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

22,00 EUR

PK Erwachsener

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstalter

Camerloher Musikschule Murnau e.V.