Körperarchitekten

| Pasinger Fabrik

Körperarchitekten. Eine Materialschlacht.
von Valerie Kattenfeld

Fünf Figuren – Ziska, ein Möchtegernmodel. Ihr Körper ist zu einer zerbrechlichen Fassade geworden. Norbert, ein Fitnesstrainer, möchte diesen Körper beschützen, endlich einmal ein Held sein. Alma, eine Polizistin, die an Fressanfällen und Kontrollverlust leidet, ist für Thiemo, den Pizzalieferanten, die schönste Frau der Welt. Und Resa, eine Obdachlose, die ihren Körper verwahrlosen lässt – sie alle eint und trennt das gestörte Verhältnis zu ihrer Körperlichkeit. In den allgegenwärtigen Bilderfluten, die uns permanent an unsere scheinbaren Mängel und Unzulänglichkeiten erinnern, verkommt der Körper zu einem Projekt, das geformt, befriedigt, ausgehungert, bewältigt, unterdrückt oder zum Schweigen gebracht werden muss. In „Körperarchitekten“ wird das Portrait einer Gesellschaft gezeichnet, die sich von ihrem Körper gelöst hat. Das ArtikultTheater zeigt ab 13. Februar 2019 in der Pasinger Fabrik seine bereits 20. Produktion. Die Uraufführung von "Körperarchitekten - Eine Materialschlacht", ein Stück der österreichischen Autorin Valerie Kattenfeld.

Darsteller: Jamal Braun, Anne Liehmann, Thomas Linde, Isabell Magath und Katrin Thomaschewski
Bühnenbild und Kostüme: Petra Behcet
Organisation: Isabell Magath
Technik: Michael Böckling
Regieassistenz: Bianca Issing
Regie: Stefan Brandstätter
 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

19,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

August-Exter-Straße 1

81245 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH