Gitarren-Soirée mit Augustin Wiedemann

| Residenz, Hofkapelle

Gitarren-Soirée mit Augustin Wiedemann

Die Alte Hofkapelle der Residenz ist einer der schönsten und akustisch herausragendsten Konzertorte in München. Bereits Mozart führte hier einige seiner frühen Klavierkonzerte und die Missa Brevis auf.

In seinem neuen Programm “Cantigas” präsentiert Augustin Wiedemann eine eigene Bearbeitung der Sonate C-Dur für Violine solo von J.S.Bach, spanische Gitarrenmusik von Joaquin Turina, die Sonate op.15 des Gitarrenklassikers Mauro Giuliani sowie die “Cantigas de Santiago” des britischen Komponisten Stephen Goss, die von mittelalterlicher Musik aus Santiago de Compostela inspiriert wurden.

Augustin Wiedemann ist einer der international aktivsten deutschen Gitarristen. Seit seinem Gewinn des renommierten internationalen Gitarrenwettbewerbs von Havanna/Kuba im Jahr 1992 konzertiert er als weltweit. Er trat als Solist mit renommierten Orchestern wie den „Mitgliedern der Münchner Philharmoniker“ und als Kammermusikpartner von Patricia Kopatchinskaja, Anja Lechner, Daniel Giglberger und Johannes Erkes auf. Seit 1999 spielt Augustin Wiedemann im Duo „Classic meets Soul“ mit dem Gitarristen und Sänger Kosho. Er unterrichtet als Professor für Gitarre und Kammermusik am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch/Österreich.

„Am Spiel von Augustin Wiedemann faszinierte alles“ (Westfälische Rundschau), „einer der profiliertesten Gitarristen der jüngeren Generation“ (Ruhr Nachrichten Dortmund), „brillanter Interpret“ (Classical Guitar, England) sind nur einige Auszüge aus den Pressestimmen über Augustin Wiede

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

30,00 EUR

PK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Residenzstraße 1

80333 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Augustin Wiedemann