Alphaville "Forever Young" Tour 2019

| Technikum

The Return of Alphaville

Das Album von Alphaville „Catching Rays On Giant“ erschien 2010 und markierte den Auftakt zu einer künstlerischen Bilanz der Band. „Ein Neustart, was die Produktionsbedingungen angeht“, sagte Marian Gold damals. Schließlich waren sie in den letzten Jahren weltweit unterwegs. 2014 konnten Alphaville mit einem gefeierten Konzert in Paris ihr 30jähriges Bandjubiläum begehen. Ein glamouröses Spektrum von den frühen Welthits „Big In Japan“ und „Forever Young“ bis zu den nagelneuen Songs wurde den Fans geboten, die aus allen Teilen der Welt angereist waren. Es folgten unzählige Konzerte, von Skandinavien bis Südafrika, Mexiko bis in die Mongolei.

Das Ergebnis dieser internationalen Reise hieß „Strange Attractor“. Auf dem elften Studioalbum der Band wurden die komplexen Soundwelten von Alphaville in 14 neue Songs gefasst. Mal hymnisch, mal verhalten erzählt Marian Gold, Nukleus der Band, seine eigenwilligen Geschichten. Ein authentisches Statement fernab aller Retro-Wellen. Die erste Singleauskopplung „Heartbreak City“ landete sofort wieder in den Charts.

Nach der Teilnahme von Marian Gold an der 5. Staffel des Pro 7 -Format „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ arbeitet die Band am nächsten Studioalbum „Thunderbaby“, während sich das weltweite Touring fortsetzt. Neben Auftritten in ganz Europa wird Alphaville im Rahmen der „Forever Young“ Tour 2019 auch in vielen Städten Deutschlands auftreten.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

39,25 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Speicherstr. 18, im Werksviertel Mitte

81671 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

südpolmusic GmbH, polarkonzerte