Mozartwoche - Musik der Empfindsamkeit eine kulinarische Soiree

| Kloster Seeon - Restaurant

Genussvolle Wege vom Barock bis zu Wolfgang Amadeus Mozart. Es erklingen Kompositionen u. a. von J. W. Hertel, G. A. Homilius und J. Haydn. Im Mittelpunkt dieses Abends mit dem Barockensemble Concert Royal Köln (Karla Schröter, Barockoboe und Andreas Boos, Truhenorgel) stehen Werke von Johann Wilhelm Hertel, der ein wesentlicher Vertreter der Zeit zwischen Barock und Klassik war. Aber es werden auch echte Raritäten, wie die Stücke für Flötenuhr von Haydn und Mozart, erklingen. Diese mechanischen Musikinstrumente mit Walzen – in der Biedermeier- und Rokokozeit sehr beliebt – sind Vergangenheit.

Die „Werklein“ für Spieluhren, heute auf einer Kleinorgel ausgeführt, begeistern jedoch noch immer. Und passend zum Hörgenuss serviert die Küche des Kultur- und Bildungszentrums wohlschmeckende Kompositionen aus den Rezeptbüchern von Küchenchef Dieter Fembacher.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

35,00 EUR

Kat. Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Klosterweg 1

83370 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Kloster Seeon