15. münchen swingt

| Gasteig, Carl-Orff-Saal

VETERINARY STREET JAZZ BAND 40jähriges Jubiläum und CD Vorstellung

Die 1978 in der Schwabinger Veterinärstraße gegründete und somit älteste Jazzband Münchens spielt `Authentischen Jazz´ im Stil eines Louis Armstrong, Joseph „King“ Oliver und Clarence Williams. Der Jazz-Hit „Ain´t She Sweet“, gespielt von der VSJB, wurde 1986 die Titelmelodie der `Knoff Hoff Show´ im ZDF.

RON WILLIAMS singt Ray Charles

Mitte der 1970er Jahre startete der amerikanische Sänger und Entertainer von München aus seine Karriere im deutschsprachigen Raum. Bereits beim '1.münchen swingt' am 14. April 2005 war Ron neben Klaus Doldinger, Dusko Goykovich, Harald Rüschenbaum, Gerry Hayes u. a., einer derjenigen, die den erfolgreichen Start der Reihe `münchen swingt´ ermöglichten.

WINE AND ROSES SWING ORCHESTRA spielt Duke Ellington

Der am 29. April 1899 geborene Duke Ellington gilt als einer der wenigen, die in allen musikalischen Bereichen Weltgeltung erlangte: Als Komponist, Instrumentalist und Orchesterleiter. Anlässlich seines anstehenden 120sten Geburtsjahres spielt Heinz Dauhrers Münchner Swingorchester `Ellington Music´ in der Bearbeitung des Münchner Saxofonisten und Arrangeurs Wolfgang Roth.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 44,50 EUR
Kategorie 2 35,00 EUR
Kategorie 3 30,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

münchen swingt - Zdenka Dauhrer + Heinz Dauhrer GbR