6. Chinesisches Filmfest München - The Love Eterne

| Rio Filmpalast München, Kino 2

Chinesische Originalversion mit englischen Untertiteln

Hongkong 1963, 122 Minuten, Regie: Li Hanxiang, Genre: Klassiker/Huangmei Opernfilm

Der Musikfilm aus dem Genre der Huangmei-Oper basiert auf dem tragischen Volksmärchen „The Butterfly Lovers“ über die unglückliche Liebe zwischen Zhu Yintai und Liang Shanbo. Um als Mädchen die Universität besuchen zu können, verkleidet sich die 16-jährige Zhu Yintai als Junge. Sie formt eine enge Freundschaft mit ihrem Mitschüler Liang Shanbo und verliebt sich schließlich in ihn. Trotz ihrer Anspielungen ahnt er nichts. Erst als sie die Schule verlässt und nach Hause zurückkehrt, erfährt er die Wahrheit und beschließt, um ihre Hand anzuhalten. Die Wiedersehensfreude währt nicht lange, denn Zhu Yintai wurde einem anderen Mann besprochen. Gebrochen kehrt Liang Shanbo nach Hause zurück.

Die Shaw Brothers-Produktion ist ein beliebter Klassiker des chinesischen Kinos.

In Kooperation mit China Film Archive.

Filmeinführung von Shen Yun und Zhang Jinfeng (China Film Archive, Peking)

  • Freigabe ab 18 Jahren

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

9,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Rosenheimer Straße 46

81669 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Konfuzius-Institut München e.V.