MONOLINK live

| Muffatwerk, Ampere

Der elektronische Songwriter Monolink nimmt dieses Jahr zum ersten Mal seine komplette Band mit auf Tour

Monolink geht diesen November auf achttägige Tour durch ganz Deutschland. Mit dabei ist seine neu geformte Live Band mit einem Schlagzeuger und einem Keyboarder. Steffen Linck, der Mastermind hinter Monolink, ist bereits für seine Live-Shows bekannt, bei denen er singt und live Gitarre spielt, während er Synth-Pad Sounds und hypnotische Bässe mischt. Diese Tour wird mit zwei begleitenden Musikern jedoch der nächste Schritt auf seiner musikalischen Reise sein.

"Was mich anzieht, mit einer Band auf Tour zu gehen, sind die Möglichkeiten, die elektronischen Klänge mit den Menschen live zu verbinden, und auch die Fehler, die daraus entstehen können. Es besteht die Chance, dass völlig ungeplante Momente auf der Bühne passieren und und ich meine Komfortzone verlassen muss,um Raum für neue Dinge zu schaffen. Die Band wird Platz für Improvisation und Neuinterpretation meiner Songs lassen. Da mein Hintergrund immer Bandmusik war, ist dies Projekt zwangsläufig der nächste Schritt für mich", sagt Linck.

Der aus Hamburg stammende und jetzt in Berlin ansässige Monolink präsentiert Songs seines Debütalbums "Amniotic", das Anfang des Jahres auf Embassy One Records erschienen ist. Die Fans werden Tracks wie "Sirens" und "Swallow" erkennen, die bereits von Patrice Bäumel und Tale of Us geremixt wurden.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

20,80 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Zellstr. 4

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Muffathalle Betriebs GmbH