6. Chinesisches Filmfest München - Youth

| Gasteig, Carl-Amery-Saal

Chinesische Originalversion mit deutschen Untertiteln

China 2017, 146 Minuten, Regie: Feng Xiaogang, Genre: Drama, Coming-of-age

Starregisseur Feng zeichnet in diesem preisgekrönten Drama die Freuden und Leiden einer jungen, idealistischen Künstlergruppe der Volksbefreiungsarmee während der Kulturrevolution auf. Im Zentrum der Coming-Of-Age Geschichte stehen Liu Feng und die Tänzerin He Xiaoping, die in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist. Beide ziehen Jahre später in den chinesisch-vietnamesischen Krieg und erlangen dort aufgrund ihres Mutes Heldenstatus. Nach Kriegsende und ihrer ehrenhaften Entlassung aus der Armee, müssen sie sich in einem neuen China der Reformpolitik zurechtfinden.

Regisseur Feng Xiaogang und seine Drehbuchautorin Yan Geling schöpften aus eigener Erfahrung. Beide waren in ihrer Jugend Mitglieder staatlicher Propagandateams. Für Feng ist der Film sein nächster großer Erfolg nach „I Am Not Madame Bovary“.

  • Freigabe ab 18 Jahren

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

9,00 EUR

PK1 VVK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Konfuzius-Institut München e.V.