Ghost Bath

| Backstage

GHOST BATH spielen atmosphärischen Black Metal und konzentrieren sich dabei auf Depressionen und andere menschliche Gefühle. Im Jahr 2013 schrieb Nameless seine erste selbstbetitelte EP für die Band und nahm sie auch im Alleingang auf. Veröffentlicht wurde die Scheibe über zwei Indie Labels in China und Russland, bevor die nächste Platte »Funeral« bereits mehr Bekanntheit erklangen konnte und durch das chinesische Label Pest Productions im Frühjahr 2014 auf die Menschheit losgelassen wurde.

Das von Kritikern hochgelobte »Moonlover«  – der erste Teil von GHOST BATHs Albumtrilogie – wurde im selben Jahr gemeinsam mit Toningenieur Josh Schroeder in Michigan aufgenommen. Erneut schrieb Nameless das Album allein und beendete die Aufnahmen in nur drei Tagen: 

"Das Album erforschte Melancholie, Depressionen und weitere irdische Dinge", erklärt Nameless. "Es repräsentiert das Fegefeuer und, weit wichtiger, die Tragödie. Die Trilogie repräsentiert elementare menschliche Gefühle und die Erfahrung mit dem Jenseits gleichermaßen.“

Das neue Album »Starmourner« hingegen, treibt diese Konzepte nochmals auf ein höheres Level. Es setzt sich auseinander mit Freude (anstatt Trauer), dem Kosmos (anstatt der Erde) und dem Paradies (anstelle des Fegefeuers). Doch vor allem mit Ekstase (statt der Tragödie) als Grundgefühl. Mit über 72 Minuten voller heavy, melodischer Sounds und dramatischem Black Metal ist dieses Album das bisher ambitionierteste Release der Band. 

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

18,80 EUR

PK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Reitknechtstr. 6

80639 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Backstage Concerts GmbH