B U R Y T O M O R R O W

| Backstage
  • special guests: 36 Crazyfists

Die von den beiden Brüdern Daniel (Gesang) und Davyd (Bass) Winter-Bates 2006 gegründete Band „Bury Tomorrow“, setzte schon früh Meilensteine in der englischen Metalcore-Szene. Mit Unterstützung von James Cameron (Gesang und Gitarre), Mehdi Vismara (bis 2013, Leadgitarre) und Adam Jackson (Schlagzeug) veröffentlichte die fünfköpfige Band aus Southhampton 2009 ihr Debütalbum Portraits.

Kaum ein Jahr später folgte die erste Europa-Tour mit der Hardcoreband „Blessthefall“, bis sie schließlich auch in den USA und Japan landeten. Die darauffolgenden Monate und Jahre trieben sich die fünf Jungs auf den unterschiedlichsten Bühnen herum, bis sie sich 2012 zurückzogen, um noch im selben Jahr ihr zweites Album The Union of Crown zu releasen. Mit diesem geht auch Labelwechsel einher: nicht mehr Basick Records, sondern die deutsche Plattenfirma Nuclear Blast nimmt sie unter Vertrag. Zudem trennen sie sich 2013 von ihrem Leadgitarristen, der durch Kristan Dawson ersetzt wird.

Sowohl bei ihrem 2014 erschienen Album Runes, als auch bei Earthbound (2016) wird klar, wie sich die Band Jahr für Jahr weiterentwickelt, experimentiert und trotzdem ihrem Genre des Metalcores treu bleibt. So beschreibt auch metal.de Earthbound als „ein Metalcore-Album mit Leib und Seele“. Besonders prägend für ihren musikalischen Sound ist die rauchige, aber unglaublich melodische Stimme des Gitarristen und Sängers Jason Cameron, die den perfekten Gegenpart zu den harten Growls von Frontmann Daniel bildet, untermalt mit energischen Gitarrenriffs.

"Die Briten zeigen, dass es auch ohne Innovationen geht. Breakdowns, Hooklines, Laut-Leise-Spielerein – und das alles ohne Kitsch. BURY TOMMORROW haben sicherlich Pop-Appeal, sind aber weder weichgespült noch wurde der Sound klinisch steril poliert." (metal.de - 2016)

Mit ihrem nun fünften Studioalbum Black Flame, das am 13. Juli 2018 via Nuclear Blast veröffentlicht wird, tourt die Band diesen Herbst und Winter durch Europa!

 

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

29,50 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Reitknechtstr. 6

80639 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

target Concerts GmbH