Federico Fellini: Roma

| Pasinger Fabrik

Fotografie - Malerei – Dokumentation
Fotoausstellung  ROMA von Christof Kirzinger und Rachele del Nevo: Malerei auf Werbekartonagen

Der Architekt, Bauforscher und Fotograf Christof Kirzinger ist mit der Stadt Rom seit seinem Studium eng verbunden, hier seit 2012 ansässig und dokumentiert mit seiner Kamera das Leben, alltägliche Situationen, die Architektur im Kontext mit Mensch und Natur und die Veränderungen in der „ewigen Stadt“. Sein Interesse in Rom gilt aber nicht einem Thema oder einem Schwerpunkt. Vielmehr möchte er die Stadt Rom in all ihren mannigfaltigen Erscheinungsformen zeigen.

Christof Kirzinger geht mit seiner Kamera in Rom auf die Suche nach dem Phänomen oder der Essenz, was diese Stadt ausmacht und was wir, nördlich der Alpen so mit dieser Stadt verbinden. Die Suche nach DEM Rommotiv schlechthin ist die Triebfeder seiner Arbeit. Was drückt das heutige Rom aus, was beeindruckt uns am heutigen Rom, welche Sehnsüchte, welche Emotionen verspüren wir in der Stadt Rom, was empfinden wir an bestimmten Orten in Rom. Somit sind seine Aufnahmen ein persönlicher Spiegel und eine persönliche Reflektion seines Lebens in Rom.

Ergänzt wird die Ausstellung mit Gouachen auf Werbekartonagen von Rachele Del Nevo.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

6,90 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

August-Exter-Straße 1

81245 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH