Kim Azaz and Friends

| Gleis 1

Frischer, mitreißender und tanzbarer Reggae-Sound

Kim Azas kann auf ein bewegtes Leben als Musiker und Künstler zurückblicken. Geboren und aufgewachsen im westafrikanischen Benin, begleiten ihn die traditionellen Rhythmen von klein auf. Über Stationen in Niger, Nigeria und Gabun kam er Anfang der 1990er-Jahre nach Europa, geleitet vom Interesse an neuer Technik und modernen Studios – und mit dem festen Willen, die Musik und Kultur seines Heimatlandes hier zu präsentieren. Sein Plan ging auf: Zahlreiche Auftritte in namhaften Hallen und auf anerkannten Festivals machten Kim Azas und seine Musik europaweit bekannt, hierzulande spielte er unter anderem in den Münchner Kammerspielen mit Gerhard Polt und der Biermösl Blosn sowie in mehreren Spielfilmen.

Einige Mitglieder der Formation Kim Azas and Friends begleiten ihren Bandleader musikalisch bereits seit über 20 Jahren: der Keyboarder Peter Schuller, der Gitarrist Benji Plenge und der Drummer Timo Odoi. Ihren Musikstil nennen sie African Reggae. Das ist frischer, mitreißender, tanzbarer Reggae-Sound, beeinflusst von den Rhythmen Westafrikas. Die Texte der Songs sind sozialkritisch, sie beschreiben Lebensgeschichten voller Sehnsucht, Hoffnung und Stolz. Vor allem aber machen diese Künstler mit ihren Konzerten eins: richtig gute Laune!

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

14,65 EUR

PK1 VVK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Hollerner Weg 1

85716 Unterschleißheim

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Forum Unterschleißheim