Jazzsommer 2018 Im Bayerischen Hof - Stanley Clarke Band

| Hotel Bayerischer Hof, Night Club
  • Stanley Clarke - bass
  • Beka Gochiashvili - piano, keyboards
  • Cameron Graves - keyboards
  • Shariq Tucker - drums

45 Jahre nach seinem Album-Debüt zeigt der vierfache Grammy-Gewinner Stanley Clarke, dass er sowohl im elektrischen als auch im akustischen Bereich immer noch unerreichbar ist und eine Vision von Fusion und Funk, Breakbeats und Bass-interpretierten Cello-Suiten entfaltet. Unterstützt durch eine junge, vielseitige Band und eine Sammlung von Melodien, die während einer turbulenten Tournee durch Europa geschrieben wurden, wartet seine neue CD „The Message“ mit einer Fülle von Kraft, Seele und erstaunlicher Musikalität auf.

„The Message“ ist unverkennbar ein Stanley Clarke-Album. Fünf Jahrzehnte Bass-Meisterschaft sind nicht einfach und Clarke hat kein Interesse daran, seinen Thron aufzugeben. Angetrieben von der Jugendlichkeit seiner Bandkollegen, greift Clarke noch tiefer in seine musikalische Trickkiste und zaubert einen unglaublich guten Sound daraus hervor.

"Unsere Botschaft ist einfach. Es ist eine Botschaft der Liebe. Es gibt nichts wirklich Tiefgründiges an unserer Botschaft. Es ist nur Liebe. Viele Künstler haben es auf ihre Art gesagt. Das ist unsere."

Noch immer weiß der Mastermind, der mit der Band „Return to Forever“ eine ganze Ära geprägt hat, wie er die Masse zum Toben und die Bühne zum Wackeln bringen kann. Gemeinsam mit seiner Band slappt und groovt er sich durch das Programm und liefert eine Show ab, die ihresgleichen sucht. Es gibt Dinge, die muss man einfach live erleben. Die Konzerte von Stanley Clarke und seiner Band gehören mit Sicherheit dazu!

Aktuelle CD: „The Message“ (Mack Avenue Records, June 2018) 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

42,80 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Promenadeplatz 2-6

80333 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Hotel Bayerischer Hof