Pauli / Haimerl / Kabitz: Rock - Requiem

| Christuskirche München-Neuhausen

40 Jahre ROCK REQUIEM - ein Kultwerk feiert Jubiläum

Als im November 1978 das "requiem 78" in der Münchner Christuskirche seine Uraufführung erlebte, konnte keiner ahnen, welche Furore dieses "concert for orchestra, choir & band" in der Folge machen würde.

Nun wird das Stück 40 Jahre alt, genießt seit Jahrzehnten Kultcharakter und gilt bei Publikum (fast 200.000 Konzertbesucher) wie auch bei Kritikern als Meilenstein der geglückten Verbindung von sakraler Klassik mit Rock/Pop/Jazz.

Zur Jubiläums- und damit Abschiedstour kehrt das Stück, das von ca. 100 Musikern - großem Chor, Orchester und einer 10-köpfiger Rockformation - zelebriert wird, am 26. Oktober zu seinem Entstehungsort zurück, eben in die Christuskirche München.

Ausführende sind die Original ROCK REQUIEM BAND, das Seraphin-Ensemble München und der Chor der Christuskirche, die Leitung hat KMD Andreas Hantke. Christian Kabitz - einer seiner Vorgänger als Christuskirchenkantor und Mitkomponist - reist aus Heidelberg an, um eine Orgelimprovisation beizusteuern.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preise

Kategorie 1 35,00 EUR
Kategorie 2 23,80 EUR
Kategorie 3 12,60 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstalter

Evang.-Luth. Christuskirche München-Neuhausen