Eva Stehli-Attia

| Lindenkeller

Eva Stehli-Attia präsentiert: Poesie in Bewegung - Sinnliche und bewegende Tänze, Liebesgeschichten und Lieder voll dezenter Erotik aus dem arabischen Orient und Indien.

Wie ein roter Faden ziehen sich die Geschichten durch meinen Abend, welche von verschieden Tänzen umsponnen werden (klassische und folkloristische orientalische Tänze, ein Bollywoodstück, klassisch indischer Odissi, eine Orient-Odiss-Fusion). Trotzdem ist die Poesie in Bewegung keine Märchenshow, sondern eine Ode an Liebe und Leidenschaft. Eine der Liebesgeschichten spielt beispielsweise im Syrien der 1950er Jahre. In der aktuellen Situation ist das vielleicht ja sogar eine Anregung dieses Land mit anderen Augen zu sehen, als jener der Flüchtlingskrise.

Einzig und gezielt der Tradition orientalischer Märchenerzähler entnommen, ist meine Nähe zum Publikum. Oder ich müsste fast sagen, diese Nähe hat mich inspiriert meine Erzähl- und Tanzperformance Poesie in Bewegung zu kreieren. Deshalb habe ich sie auch so konzipiert, dass sie umso intensiver auf das Publikum wirkt, je intimer der Rahmen ist. Der Abend ist, abgesehen von zwei der zehn Lieder bei denen ich eine Assistenz habe, als Soloprogramm gestaltet.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

17,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Veitsmüllerweg 2

85354 Freising

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Stadtjugendpflege Freising