36. KINDERFILMFEST MÜNCHEN 2018 - ICH BIN WILLIAM

| Gasteig, Carl-Orff-Saal

ICH BIN WILLIAM

William und Onkel Nils sind ein gutes Team, auch wenn William nicht so richtig dahinter kommt, was sein Onkel eigentlich arbeitet. Jedenfalls schuldet dieser den Gaunern am Ort plötzlich viel Geld. William nimmt all seinen Mut zusammen und bittet den Oberboss um Zahlungsaufschub, muss aber dafür dessen furchteinflößenden Rottweiler ausführen - kein Problem! Die Bekanntschaft mit dem Gangster erweist sich schließlich noch als äußerst nützlich.

Zusätzlich nimmt man bei dieser Vorstellung auch an einem Geräusche-Workshop teil. Alexander Fickel vom Münchner Rundfunkorchester und Alex Naumann von der Kindermusiksendung „Do Re Mikro“ (BR-KLASSIK) lassen es dann zusammen mit allen Kindern im Kinosaal krachen für die kleine Kakerlake, die die Hauptrolle im Kurzfilm MONDMÄDCHEN spielt. (Dauer ca. 25 Minuten, direkt vor dem Hauptfilm).

FSK 6, auf dem Festival empfohlen ab 7 Jahren

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Mehr Infos auf www.filmfest-muenchen.de

Reinhören

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Internationale Münchner Filmwochen GmbH

Reinhören