Luise Kinseher - Mamma Mia Bavaria!

| Kulturhaus Milbertshofen

Mamma Mia Bavaria

Neulich ist Luise Kinseher schweißgebadet aufgewacht, eine Frage von wahrhaft globalem Ausmaß raubte ihr den Schlaf: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet?

„Mamma Mia, liebes Bayernland!“, rief da die Luise, „Bayern paßt ja gerade mal auf einen moosgrünen Bierdeckel, ist nichts weiter als ein Fliegenschiß im tiefen Einheitsblau des Planeten!“

Welche Bedeutung hat diese erschreckende Bedeutungslosigkeit Bayerns für die Welt, ja für den Bayern an sich?, fragte sich die „Kinsi“. Es tat einen Stich in ihrem Herzen: „Heimat ist da, wo es besonders weh tut“, rief sie und zog sich in das weit entfernte extraterrestrische Observatorium inmitten ihres großen Herzens zurück.

Nach ausführlicher Betrachtung aller global-bayerischen Fragen ist ein fulminantes Kabarettsolo herausgekommen, in dem sie Antworten auf nie gestellte Fragen gibt: Ist es wahr, daß in China eher ein Sack Reis umfällt, als daß ein Franke einen Maßkrug ext? Stimmt es, daß bei jeder bayerischen Fahnenweihe im indischen Ozean ein Matrose stirbt? Wie wirkt sich unser „Mia san mia“ auf die Wollproduktion neuseeländischer Schafe aus? Und kommt der Islam aus der Yucca-Palme oder fürchten wir uns vor Hirngespinsten? Hat sich deshalb der Bayer seine Heimat nur ausgedacht?

Sicher ist jedenfalls eines: Wer mit Bayern klar kommt, kann auch Europa!

Luise Kinseher ist eine Vollblutschauspielerin, sie beherrscht das Geplauder mit dem Publikum mit der gleichen Präzision wie ihre vielen maßgeschneiderten Rollen. Schauspielerische Leistung und roter Faden, Unterhaltungswert und krachender Humor, sogar der Flirtfaktor in der ersten Reihe: bei Luise Kinseher paßt einfach alles derart grandios zusammen, daß man sich wünscht, der Abend möge gar nicht mehr aufhören. Sie versteht es, das Publikum mit Charme um den Finger zu wickeln, es immer wieder mit einzubeziehen und ab und zu ganz fest an der Nase zu packen.

Man geht mit dem schönen Gefühl aus dem Theater, die hohe Kunst der Kleinkunst gesehen zu haben: Einfach prächtig, diese Kinseher!

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 32,75 EUR
Kategorie 2 27,80 EUR
Kategorie 3 20,65 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Curt-Mezger-Platz 1

80809 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

StückundWerke GbR