Die Brücken am Fluss

| Festsaal Unterschleißheim

Musical nach dem gleichnamigen Erfolgsroman

Musikalische Leitung: Heiko Lippmann

Regie: Christian Alexander Müller

 

Die Verfilmung mit Meryl Streep und Clint Eastwood machte den Roman Die Brücken am Fluss von Robert James Waller 1995 weltberühmt. 2014 feierte das Musical seine Broadway-Premiere – und nun kommt die Geschichte einer großen Liebe, die zwei Menschen für immer verändert, auch hier auf die Bühne.

Im Jahre 1965 ist der Fotograf Robert Kincaid in Iowa unterwegs, um für eine Fotoreportage die überdachten Brücken von Madison County zu fotografieren. Er trifft auf Francesca Johnson, die mit ihrem Mann und zwei fast erwachsenen Kindern auf einer Farm lebt. Zurzeit ist die aus Neapel stammende Frau allerdings allein, da ihre Familie zu einer Landwirtschaftsausstellung gefahren ist.

Aus dem zufälligen Treffen wird eine schicksalhafte Begegnung: Robert weckt in Francesca längt begraben geglaubte Sehnsüchte und Wünsche. Und Robert ist von der klugen, leidenschaftlichen Francesca fasziniert. Für beide ist es die große Liebe. Soll Francesca ihr geruhsames Leben mit Mann und Kindern hinter sich lassen und fortan mit dem unabhängigen Fotografen durch die Welt reisen? Eine schwere Entscheidung …

Die Musicalversion von Jason Robert Brown verbindet atemberaubende, gefühlvolle Melodien mit großen, fast schon opernhaften Momenten. Pulitzerpreisträgerin Marsha Brown adaptierte den Roman geschickt und ergänzte die Handlung um Francesca und Robert durch interessante Nebenfiguren. So entstand ein zu Herzen gehendes Musical für Solisten, Ensemble und Orchester.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

PK1 VVK Normalpreis 27,00 EUR
PK2 VVK Normalpreis 21,35 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Rathausplatz 1

85716 Unterschleißheim

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Forum Unterschleißheim