Elwood und Reßle

| Pasinger Fabrik

Erst Anfang diesen Jahres präsentierte das Duo „Elwood & Reßle“ ihr aktuelles Album bei einem ausverkauften Release-Konzert im Münchner Jazzclub Unterfahrt, mit dem, so war von Oliver Hochkeppel in der SZ zu lesen, „sich die beiden […] endgültig ins Rampenlicht“ spielen. Auch im Merkur gab es begeisterte Stimmen: „Eine unglaubliche Intensität geht von ihrer Musik aus, die sofort in den Bann zieht, da sie einfach ungewöhnlich ist. Es ist nicht nur Reßles fantastische Virtuosität am Piano, nicht nur Elwoods faszinierende Stimme, die so beeindruckt. Es ist die Symbiose aus beidem, die perfekte Harmonie, das gemeinsame Improvisieren, das beinahe atemlos macht. […] Genau so muss Jazz sein.“

Josef Reßle, Preisträger des BMW Welt Young Artist Jazz Awards 2016, besticht ebenso mit sprudelnder Kreativität wie auch mit atmosphärischem Feingefühl. Sein musikalischer Einfallsreichtum sowie seine Fähigkeit, all die Farben und Formen zu einem musikalischen Ganzen verschmelzen zu lassen, sind das Fundament des Duos. Darauf baut Elwood mit „makelloser Intonation“ (SZ, 2016) und ihrer „ungemein beweglichen und variabel einsetzbaren Stimme“ auf, schafft damit auch in Passagen reiner Vokalise „lautmalerisch eine bewegende Stimmung von Innerlichkeit“, und gehört, so urteilte die Mittelbayerische 2016, „sicher zu den interessantesten jungen Jazzsängerinnen“.

Natalie Elwood (Gesang)
Josef Reßle (Piano)
Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

16,80 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

August-Exter-Straße 1

81245 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH