Radeberger Open Air 18 - ein Festival von Musikerlebnis - KINDERKONZERT - Mozart auf Reisen

| Residenz, Brunnenhof/Herkulessaal

Mitglieder der Münchner Philharmoniker | Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ | Heinrich Klug Leitung | Marionettentheater Puppet Players

Diesmal nimmt Heinrich Klug seine jungen Zuhörer mit auf die ausgedehnten Konzertreisen, die Vater Leopold für seinen Sohn Wolferl und die Schwester Nannerl organisierte. Wie anregend diese Reisen für das Wunderkind waren, wird deutlich, wenn auch die Musik, die Wolfgang von seinem 6. bis zum 10. Lebensjahr unterwegs komponierte, erklingt. Heinrich Klug wählt Stücke aus dem sogenannten „Londoner Notenbuch“ von 1765 oder dem „Galimathias musicum“ KV 32, das er in den Niederlanden 1765 komponierte. Die großen, bunten, holzgeschnitzten Marionetten der Puppet Players illustrieren auf fantasievolle Weise diese teils beschwerlichen, aber auch sehr aufregenden Reisen, die der junge Mozart in seiner kindlichen Vorstellung im Wachen oder Träumen verarbeitete.

Programm:
Musik von Wolfgang Amadeus Mozart aus dem "Londoner Notenbuch" (1765) und dem "Galimathias musicum" KV 32 sowie von Wienawski, Kreisler, J.S. Bach, Rachmaninoff, Mendelssohn-Bartholdy, J. Ch. Bach, Haydn, Vivaldi, L. Mozart.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

PK1 VVK Normalpreis 44,10 EUR
PK2 VVK Normalpreis 32,90 EUR
PK3 VVK Normalpreis 21,70 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstalter

Musikerlebnis: eine Marke der Tonicale Musik und Event GmbH