KLASSIK Stadthalle Germering 2018/2019 - Gábor Boldoczki

| Stadthalle Germering, Orlandosaal

Der Ungar Gábor Boldoczki ist mit seinem Trompetenspiel die Ausnahmeerscheinung seiner Generation. Auch die internationale Presse feiert ihn regelmäßig als grandiosen Trompetenvirtuosen. Im Rahmen seiner Tourneen gastiert er zusammen mit namhaften Orchestern. Als erster Trompetensolist weltweit interpretierte Gábor Boldoczki bei den Salzburger Festspielen die Trompetenkonzerte von Michael Haydn. Regelmäßig gastiert er in den bedeutenden Musikmetropolen Europas. Zudem folgt er Einladungen zu Konzerttourneen in die Vereinigten Staaten, nach Südamerika und Asien. Boldoczki ist mehrfacher ECHO-Klassik-Preisträger, zuletzt wurde er mit dem ECHO Klassik 2017 ausgzeichnet.  
 
Das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim, gegründet 1950, zeichnet sich durch einen frischen und packenden musikalischen Zugriff und stilistische Vielfalt von der Alten bis zur Neuen Musik aus. Das in der Basis mit vierzehn Musikern aus sieben Nationen besetzte Ensemble ist eines der ganz wenigen „Full-time“Kammerorchester Europas: So wird eine außergewöhnliche Homogenität und Flexibilität des Klangbildes möglich, die auch in größerer Besetzung mit Bläsern und weiteren Streichern aus einem festen Musikerstamm erhalten bleibt.
 
Georg Friedrich Händel:   Concerto grosso in B-Dur, op. 6, Nr. 7 Johann Baptist Georg Neruda:  Konzert für Trompete, Streicher und B. c. in Es-Dur Wolfgang Amadeus Mozart:  Mailänder Sinfonie in D-Dur, KV 155 Johann Nepumuk Hummel:  Introduction, Thema u. Variationen in f-Moll, op. 102     für Flügelhorn und Orchester (orig. für Oboe) Joseph Haydn:    Sinfonie Nr. 21 in A-Dur Johann Baptist Vanhal:   Konzert für Flügelhorn u. Orchester in F- (orig. Kontrabasskonzert)

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 42,00 EUR
Kategorie 2 37,00 EUR
Kategorie 3 32,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Landsberger Straße 39

82110 Germering

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Stadthalle Germering