Mariam Batsashvili

| Kurtheater, Bad Wörishofen

Klavierkonzert
Mariam Batsashvili

Die 24-jährige Pianistin Mariam Batsashvili zählt zu den großen musikalischen Hoffnungsträgern am Klavier. Internationale Aufmerksamkeit erlangte sie, als sie 2014 den höchst renommierten 10. Franz Liszt Klavierwettbewerb in Utrecht gewann.

Orchestererfahrungen auf Spitzenniveau konnte die junge Pianistin unter anderem mit dem niederländischen Radio Filharmonisch Orkest unter James Gaffigan im Concertgebouw Amsterdam, dem Rotterdam Philharmonisch Orkest unter Rafael Payare und den Brüsseler Philharmonikern sammeln. In rund 30 Ländern und dort jeweils in den renommiertesten Häusern gab sie bereits Soloabende, darunter in China, Südkorea, Indonesien, Brasilien, den USA, Südafrika, Frankreich, Spanien, Norwegen, den baltischen Staaten sowie Benelux und Deutschland.

Im Herbst 2017 wurde Mariam Batsashvili zur BBC New Generation Artist gewählt und wird in diesem überaus renommierten Förderprogramm bei den großen Festivals und in den bekannten Konzertsälen Großbritanniens präsent sein. In der Saison 2016/17 konzertierte sie als „Rising Star“ der European Concert Hall Organisation (ECHO) in den bedeutendsten Sälen Europas. DLF Kulturradio übertrug im Oktober ihr Solokonzert in der Berliner Philharmonie live.

Konzertprogramm:

J. S. Bach / F. Busoni | Chaconne in d-Moll BWV 1004
W.A. Mozart | Rondo a-Moll KV 511
F. Schubert| Impromptu Nr. 1 f-Moll D 935
F. Liszt | Ungarische Rhapsodie Nr. 12 S.244/12
F. Liszt | Bénédiction de Dieu dans la solitude
F. Chopin | Andante Spianato e Grande Polonaise Brilliante Op.22

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

18,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Hauptstr. 16

86825 Bad Wörishofen

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen