Denis Matsuev, Klavierabend

| Gasteig, Philharmonie

Festliches Angebot: Tickets in alle Preiskategorien für Schüler, Studenten & Lehrkräfte sind 25 Euro. Erhältlich über das Call-Center von München Ticket sowie an sämtlichen VVK-Stellen von München Ticket gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.


Denis Matsuev – Tastenmagier mit russischer Seele
Konzert-Tournee im November und Dezember

Denis Matsuev „zum Dritten“: Nach den beiden Tourneen 2014 und 2016, die von Fachpresse und Publikum enthusiastisch gefeiert wurden, kommt der  Ausnahmevirtuose  erneut im November und Dezember 2018 für sechs Klavier – Recitals nach Deutschland, Belgien und Tschechien. Der aus der sibirischen Stadt Irkutsk stammende Pianist ist seit Jahren eine feste Größe in der internationalen Klavierszene und zählt zu den gefragtesten und angesehensten Interpreten unserer Zeit.

Während seiner Europa-Tournee wird Matsuev sein Publikum mit Werken von Beethoven, Rachmaninoff und Tschaikowsky begeistern. Zu Beginn interpretiert der russische Ausnahme-Pianist leidenschaftlich und mit individueller Ausdrucksweise Ludwig van Beethovens „Sturm“ – Sonate op. 31, Nr. 2, die der Legende nach von einem Shakespeare-Drama inspiriert wurde.

Der zweite Teil des Abends mit Werken von Rachmaninoff ist ganz von der Melancholie und der emotionalen Ausdruckskraft der „russischen Seele“ geprägt.

Zum brillanten Finale fährt Denis Matsuev noch einmal ein gewichtiges pianistisches und kompositorisches Geschütz auf: Tschaikowskys „Grande Sonate“ in G-Dur op. 37. Ein Fest für alle Freunde virtuoser Klaviermusik!

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 95,00 EUR
Kategorie 2 86,00 EUR
Kategorie 3 74,00 EUR
Kategorie 4 62,00 EUR
Kategorie 5 50,00 EUR
Kategorie 6 38,00 EUR
Kategorie 7 27,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

BA Management GmbH