Sonar 2018

| Schwere Reiter

Mikrofestival für Impovisierte Musik | 20 Jahre ICI Ensemble

Trio Now! und ICI Ensemble, in drei Konzertblöcken

Am 26. Februar 2008, beinahe auf den Tag genau vor 10 Jahren, begann mit dem ICI Ensemble die Arbeit von Schwere Reiter MUSIK. Seither war das Ensemble häufiger Gast und brachte zahlreiche internationale Größen des Genres ins Schwere Reiter. Mit dem SONAR 2018 präsentiert das ICI Ensemble ein Mikrofestival für Improvisierte Musik: An zwei Abenden mit je drei Konzerten sind unter anderem zu erleben die Klang- und Geräuschwelten der amerikanischen Trompeterin Liz Allbee - Trompete und Elektronik -, das für sein sensibles wie kraftvolles Zusammenspiel gefeierte österreichische Trio Now! und das ICI Ensemble - mit 20 Jahren kontinuierlicher Arbeit eine der beharrlichsten und experimentierfreudigsten Formationen in der Kunst des Widerständigen.

Trio Now!
Das für sein ebenso sensibles wie kraftvolles Zusammenspiel gefeierte österreichische Trio präsentiert sein aktuelles Programm.
Tanja Feichtmair – Altsaxophon
Uli Winter – Cello
Fredi Pröll - Schlagzeug

Geisse - Pöschl - Pröll
Zwei Schlagzeuger mit ausgeprägtem und höchst unterschiedlichen Personalstil im Triolog mit Gunnar Geisses Laptop-Gitarre.
Gunnar Geisse - Laptop-Gitarre
Sunk Pöschl - Schlagzeug
Fredi Pröll - Schlagzeug

Now : ICI
Die Musiker des Trio Now! gemeinsam mit dem ICI Ensemble.

Ein Projekt vom ICI Ensemble in Zusammenarbeit mit Schwere Reiter MUSIK, gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

18,20 EUR

Kat. Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Dachauer Straße 114

80636 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Schwere Reiter Musik