Sabine Bohlmann liest - der kleine Siebenschläfer

| Theater Drehleier

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte - von Sabine Bohlmann

Ein Buch, drei Musiker, eine Schauspielerin, viele Instrumente und noch viel mehr Mützen

Die Siebenschläfer machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde. Aber ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann, der ist doch kein richtiger Siebenschläfer! Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen. Die Tiere werden dabei müder und immer müder…nur der kleine Siebenschläfer ist immer noch hellwach!

Autorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin Sabine Bohlmann (deutsche Stimme von Lisa Simpson)  liest, spielt und singt die zauberhafte Geschichte vom kleinen Siebenschläfer. Unterstützt wird sie von den Musikern Stephan Eppinger, Solly Aschkar und Toby Heinz, die mit wundervollen Stimmen und einem ganzen Haufen Instrumente den Siebenschäfer zu einem wunderbaren musikalischen Erlebnis für Kinder werden lassen.

So singt die Schnecke über ihr Lieblingsthema Tempo, der Bär von seinem Knuddelwuddelpuschelwuschelknuffeltier, die Spinne darüber, wie schwer es ist, eben diese zu sein, der Siebenschläfer erfährt in den Liedern wie wichtig ein Gute Nacht Kuss ist, lässt sich von der Nachtigall vorsingen, von der Eule etwas erzählen. Mit dem Fuchs werden Schäfchen gezählt und mit dem Wolf der Mond angeheult. Doch ob der Siebenschläfer am Ende einschläft, das wird nicht verraten.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

19,30 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Rosenheimerstr. 123

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Theater Drehleier Gaststätten GmbH