Notenlos durch die Nacht

| Theater Drehleier

Zwei Typen, zwei Flügel, zwei Stimmen und ein Abend voller Überraschungen: Im Duett und im Duell improvisieren sich die beiden Ausnahmemusiker kunterbunt durch Klassik, Jazz, Musical und Pop. Ohne Playback, ohne Hilfsmittel und ohne Noten führen sie sich und ihre Pianos an die Leistungsgrenze.

Hier treffen Kinderlieder auf Filmmusik, Choral auf Rock'n Roll, Grönemeyer auf Pavarotti. Was gespielt wird bestimmt das Publikum per Zuruf mit: ein Wunschkonzert der Extraklasse, das man so noch nie gehört hat - und auch jedes Mal anders klingt...

Schon wieder zwei Musiker, die ein Konzert spielen wollen?
Nicht ganz! Wir sind angetreten, um uns im Duett und im Duell einer einzigartigen Herausforderung zu stellen: Wir präsentieren eine spontane, unterhaltsame und mitreißende Show, bei der das Publikum mitbestimmt, was gespielt wird.
 
Und wie läuft das dann genau ab?
Was gespielt wird, bestimmt das Publikum per Zuruf mit: Gemeinsam gehen wir dann auf einen wilden Ritt durch die Untiefen von Klassik, Jazz, Oldies und Pop. Wir laden ein zum Mitmachen, Mitsingen, Mitlachen und so entsteht ein turbulentes Wunschkonzert der Extraklasse, das man so noch nie gehört hat - und das auch jedes Mal anders klingt. Dabei ziehen wir sämtliche Register: Gesang, Klavier und Keyboard, Beatboxen, Schlagzeug und Blockflöte mischen sich zum Sound der jeweils gewünschten Lieblingsband - ohne Playback, ohne Hilfsmittel und ohne Noten.
 
Ist das nicht gewagt?
Das schon ja, aber wir beide vereinen musikalisches Können und jahrelang geübtes Improvisationstalent, bei uns paart sich Spontaneität mit einem nahezu unerschöpflichen Fundus an Musiktiteln aller Genres. Aber ein wenig Verrücktheit gehört sicher auch dazu.
 
Und Sie können das wirklich alles einfach so aus dem Stegreif spielen?

Nein. Aber wir spielen trotzdem alles! Es wird ein kunterbunter, spaßiger und vor allem kreativer Abend voller Musik – und völlig notenlos. Das Scheitern auf hohem Niveau ist extrem amüsant.
 
Müssen die Zuschauer auch mit auf die Bühne?
Nein, keine Sorge, die Arbeit machen schon wir beide.
 
Darf man sich seinen Lieblings-Popsong auch mal rockiger wünschen?
Ja, sehr gerne, auch mit neuem Text und anderer Stimme, auch gerne in der Hard-Rock-Variante.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Mehr Infos auf www.notenlos.de

21,55 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Rosenheimerstr. 123

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Theater Drehleier Gaststätten GmbH