Carl-Orff-Fest Andechs Ammersee 2018 - FINALE - Uraufführungen

| Marienmünster - Traidtcasten

Finalkonzert des Carl Orff Kompositionswettbewerbes

Der Carl Orff Competition e.V führt einen Wettbewerb durch, der eine breite Öffentlichkeit für Komponisten aller Couleur schafft. Jedem teilnehmenden Komponisten wurde die Aufgabe gestellt, auf Basis eines gemeinsamen Themas zu komponieren. Diesmal sollte die Komposition einen Ausschnitt aus dem Gedicht “Orpheus. Eurydike. Hermes.” von Rainer Maria Rilke enthalten.

Die Kompositionsbeiträge wurden online veröffentlicht und konnten dann von Besuchern bewertet werden. Die besten 10 Werke werden im Finalkonzert präsentiert. Eine Jury bestimmt dort drei Gewinner, welche Geldpreise erhalten. Der Carl Orff Kompositionswettbewerb ist mit jeweils über 120 internationalen Kompositionsbeiträgen, seiner Transparenz und über 150.000 Zugriffen wohl der erfolgreichste in der klassischen Musikwelt.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

18,00 EUR

PK1 Erwachsener

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Klosterhof 10a

86911 Dießen am Ammersee

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Arte-Musica-Poetica UG