Weihnachtsoratorium IN JAZZ

| Residenz, Herkulessaal

Das Weihnachtsoratorium in Jazz von J.S. Bach, Bearbeitung Stephan König im Herkulessaal in der Residenz, München.

Der bekannte Leipziger Jazzpianist Stephan König hat das Werk von Bach behutsam in Jazz umgeschrieben. Die Uraufführung, ein Auftragswerk vom KlangKunstChor aus Iffeldorf, wurde im Januar 2016 mit frenetischem Beifall der Konzertbesucher und einer begeisterten Presse gefeiert. Im Januar 2017 wurde das Werk im Herkulessaal in der Residenz in München ebenfalls unter großem Beifall der Konzertbesucher aufgeführt.
 
Es ist ein spannendes aber ausgewogenes Miteinander zwischen Barockorchester, klassischen Gesangssolisten, darunter der Kammersänger Martin Petzold aus Leipzig, Stephan Königs Jazz Quartett und zwei Jazz-Sängern. Dazu der stimmgewaltige KlangKunstChor,unter Leitung von Andrea Fessmann der sich an beides wagt.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 68,60 EUR
Kategorie 2 61,90 EUR
Kategorie 3 48,40 EUR
Kategorie 4 40,60 EUR
Kategorie 5 29,40 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Residenzstr. 1

80333 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

KlangKunst im Pfaffenwinkel e.V.