Galakonzert der Bigband der Stadtkapelle Neuburg

| Parkhalle Neuburg

Seit mehreren Jahren richtet die Stadtkapelle Neuburg nun schon das Neujahrskonzert in Neuburg an der Donau aus. Zu diesem Zweck entschied man sich Anfang 2014, eine eigene Bigband zu gründen. Ursprünglich als einmaliges Projekt geplant, stand die Band unter der Leitung von Jugendkapellmeister Markus Haninger im Januar 2017 dann aber bereits zum dritten Mal auf der Bühne des Neuburger Stadttheaters. Im Januar 2018 verabschiedet sie sich nun aber doch vorerst von seinem begeisterten Publikum.

Relativ früh war klar, dass dieses Projekt nicht mit einem gewöhnlichen Konzert beendet werden könne - die Idee zum großen Galakonzert war geboren. Hierzu hat sich die Band einige Unterstützung engagiert. Zu den 18 Musikern der Bigband gesellen sich u. a. die Streicher des  „Kammerorchester Dieter Sauer“ aus Pfaffenhofen. Außerdem geben sich einige hervorragende Sängerinnen und Sänger die Ehre und interpretieren Nummern wie „Moondance“, „Mack the knife“, „My Way“ oder das Duett „Something stupid“. Das wären namentlich der  Stadtkapellmeister und ausgebildete Sänger Alexander Haninger, die Radiomoderatorin und Ausnahmestimme Kerstin Schulz, die Klinikclowns Sepp und Kerstin Egerer, sowie die Gesangsstudentin Angelina Siegert. Mit dem Münchener Andreas Tatus steht die einzige „auswertige“, aber sehr bigbanderfahrene Stimme auf der Bühne.

Last but not least wird ein Dancecorps des ESV Ingolstadt unter der Leitung von Alexander Angermann die Musik tänzerisch untermalen und verstärken.

Kommen Sie vorbei und genießen Sie eine spannende, unvergessliche und einmalige Show voller Highlights!

www.stadtkapelle-neuburg.de/galakonzert
www.facebook.com/stadtkapelleneuburg
galakonzert@stadtkapelle-neuburg.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 23,80 EUR
Kategorie 2 19,32 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Ludwig-Thoma-Platz 3

86633 Neuburg

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Stadtkapelle Neuburg a. d. Donau e. V.