Callejon

| Backstage

MIT NEUEM ALBUM 'FANDIGO' AUF TOUR

Nachdem das aktuelle Album "Fandigo" bis auf Platz 9 der deutschen Album-Charts vorgedrungen ist und im vergangenen Herbst auf der Tour mit Papa Roach auch live eingeschlagen ist, kommen CALLEJON im Frühjahr 2018 wieder auf eigene Headliner-Tour.

Dass die Düsseldorfer Band in der deutschen Metalcore-Fraktion schon lange ganz vorne mit dabei ist und für energiegeladene Live-Shows steht, wie nur wenige Acts in diesem Genre, ist mittlerweile sozusagen in Stein gemeißelt und werden CALLEJON am Freitag, den 2. März 2018 im Münchner Backstage erneut unter Beweis stellen.

Das siebte CALLEJON Album "Fandigo" ist anders als alles, was die Band bislang gemacht hat und zeigt die Gruppe auf dem Höhepunkt ihrer kreativen Entwicklung. Grade erschienen ist die neue Single "Hölle Stufe 4" (siehe unten).

Vor zwei Jahren hatten CALLEJON ihr bislang letztes Album "Wir sind Angst" veröffentlicht. "Damals ging es um die blanke Wut", sagt Sänger BastiBasti. "Wir hatten uns die Frage gestellt, was Angst mit der Gesellschaft macht. Wie wir heute sehen: sie zerfällt. Das hat uns damals so wütend gemacht, dass wir dieses Gefühl komplett zugespitzt haben: Wir sind scheiße, ihr seid scheiße, alles ist scheiße."

Keine Frage, Angst ist die zentrale Triebfeder der maßgeblichen Entwicklungen der vergangenen Jahre. Ohne Angst kein Rechtsruck, kein Brexit, kein Trump. Aber die Kritik an diesen Zuständen derart plakativ auf die Spitze zu treiben, wie CALLEJON es damals getan haben - das funktioniert nur einmal. "Wir können und wollen vor diesem Hintergrund keine Partymucke schreiben", sagt BastiBasti. Hinzu kommt die Tatsache, dass ein musikalischer Weg - sei er noch so originell - immer nur einige Jahre lang trägt. Danach läuft man Gefahr, sich zu wiederholen. Das haben CALLEJON verstanden.

"Wir waren ein bisschen gelangweilt von uns selbst", sagt BastiBasti. "Also haben wir uns Fragen gestellt: Wer sind wir, wollen wir weiter die harte Metalcore-Band sein, haben wir überhaupt noch etwas zu sagen?" Keine Missverständnisse: CALLEJON haben sich auf "Fandigo" keineswegs beruhigt. Aber sie setzen ihre Wut zielgerichteter ein und arbeiten darüber hinaus mit atmosphärischen Flächen, Laut-leise-Dynamik, mitreißender Melodik, neuen musikalischen Elementen und nutzen Growling, Screaming und Shouting dosierter und wirkungsvoller als je zuvor. Das Ergebnis ist ein mutiges, packendes und wegweisendes Album.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Reinhören

29,50 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Reitknechtstr. 6

80639 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

target Concerts GmbH

Reinhören