Evgeni Finkelstein - Meister der klassischen Gitarre

| Gasteig, Kleiner Konzertsaal

Meister der klassischen Gitarre
„Edelste russische Kunst“ und „ der Wladimir Horowitz der klassischen Gitarre“ – so  rühmen Musikkritiker das virtuose Gitarrenspiel des  russischen Gitarristen Evgeni  Finkelstein aus Moskau. Er absolvierte  mit Erfolg die Moskauer Musikhochschule bei Professor Alexander Frauchi und ist Preisträger  mehrerer internationaler Klassikgitarrenwettbewerbe. Heute ist er Professor  an der  Staatlichen  Hochschule der Künste in Moskau  und tritt mit Konzerten in Russland und Europa auf.

Sein Spiel ist gekennzeichnet durch einen sehr schönen warmen Ton der Gitarre, intensive musikalische Ausdruckskraft, verbunden mit virtuoser filigraner Technik.Das einzigartige Programm  mit erhabenen  Meisterwerken  der englischen und französischen Komponisten  von H.Purcell, J.Dowland, A.Forqueray  aus der Epoche  der Renaissance und des Barock wie auch die  russische Gitarrenmusik des  19. und 20. Jahrhunderts von W.Morkov, L.Ljachov, S.Rudnev mit ihrer spannenden Dramatik und Kontrasten versetzt die Zuhörer in die hohe geistige Welt der Musik.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

22,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Frau Natalia Gebhart