Tollwood Winterfestival 2017 - Ecco Meineke

| Tollwood - Weltsalon

Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen im Vorfeld dieser Veranstaltung Taschenkontrollen durchgeführt werden. Um den Einlass zu beschleunigen, bitten wir daher alle Besucher dieser Veranstaltungen auf größere Taschen zu verzichten.


Ecco Meineke „Das Thema ist gegessen“

Zeit ist Geld. Deshalb muss es bei Meineke aka Menke die Nahrungsaufnahme im Großstadtdschungel möglichst schnell gehen. Packung aufreißen und wehe man muss dem Kochlöffel schwingen. Davon hat Menke keine Ahnung und will auch keine haben, denn es muss möglichst unkompliziert sein.

Hochpolitisch dabei stets komisch, beschreibt Menke, wie er als Food-Analphabet lernt, sich durch die Labyrinthe des Lebensmittel-Systems zu navigieren. Dabei entdecket er Erschreckendes, Interessantes, Schräges: Alles über die Macht der Discounter, der Saatgut- und Chemiekonzerne, über Genfood und Patente auf alles und jeden, über Massentierhaltung und das Sterben der Bauernhöfe. Was am Ende bleibt: die Erkenntnis, dass Liebe durch den Magen geht und dass es Zeit wird, kochen zu lernen. Ecco Meineke war Anfang der 2000er Jahre Hausautor und Ensemblemitglied der „Lach- und Schiessgesellschaft“, ist offizieller Klima-Botschafter des BUND und unterstützt das Aktionsbündnis „Artgerechtes München“.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

22,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Theresienwiese

80336 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Tollwood GmbH