Power Metal Festival: BRAINSTORM Support: Signum Regis und Within Silence

| Lindenkeller

BRAINSTORM zählen zu den erfolgreichsten Power Metal-Bands Europas. Mit Alben wie "Soul Temptation" (2003) und "Liquid Monster" (2005) veröffentlichten die Schwaben Klassiker des Genres und machten unmissverständlich klar, wofür der Name BRAINSTORM steht: nämlich für kernigen und doch melodischen Metal der Güteklasse A.

Mit ihrer letzten Scheibe "Scary Creatures" stellen BRAINSTORM erneut unter Beweis, warum sie seit vielen Jahren so großen Respekt in der Metalszene genießen. Die Band wurde 1989 von den Gitarristen Torsten Ihlenfeld und Milan Loncaric sowie Schlagzeuger Dieter Bernert ins Leben gerufen.

Auf Europa-Tour mit ICED EARTH konnten BRAINSTORM dann erstmals einem großen Publikum beweisen, dass sie zu den stärksten neuen Bands gehörten. 1999 wurde mit Andy B. Franck ein neuer Sänger vorgestellt und ein Deal mit Metal Blade Records folgte. Das mit Spannung erwartete dritte Album "Ambiguity" konnte erneut allerorts euphorische Reaktionen einheimsen. Und doch hatte die Band ihr Potential noch nicht vollends ausgeschöpft, wie das im Oktober 2001 veröffentlichte "Metus Mortis" bewies - der erste Meilenstein im reichen Bandkatalog war gesetzt.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preis

18,20 EUR

Kategorie 1

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Veitsmüllerweg 2

85354 Freising

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Stadtjugendpflege Freising