Künstlerhaus Konzerte - MozART Group

| Münchner Künstlerhaus

"Wir trotzen dem Ernst der Konzertsäle, dem grauen Musikeralltag, eingeschworenen Melomanen aber auch Rock-, Rap- und Popfans, die vor der Klassik flüchten. Dabei behandeln wir unsere Mutter Musik mit Witz und Ironie und sind sicher, dass sie uns das nicht übelnimmt."

Die MozART Group ist ein Kabarett- und Comedy-Streichquartett mit einem einzigartigen Ansatz der klassischen Musik. Die vier Musiker der Spitzenklasse spielen seit 1995 zusammen. Anfangs zeigten sie kurze musikalische Gags im Fernsehen. Danach gaben sie 1997 ihr erstes Konzert beim Wettbewerb junger polnischer Kabarettisten in Krakau und gewannen diesen auf Anhieb.

Noch im selben Jahr entstand ihr erstes Kabarettprogramm mit dem Titel "Mozart lebt immer noch". Seitdem wuchs der Erfolg im In- und Ausland unaufhörlich. Mit jährlich über 150 Konzerten weltweit zählt die mehrfach preisgekrönte MozART Group ohne Frage zur Elite der klassischen Unterhaltung. Eng ist auch ihre Zusammenarbeit mit Bobby McFerrin, mit dem sie viele gemeinsame Konzerte geben.

Jede Show ist eine Überraschung, ein Feuerwerk witziger Ideen, doch immer in respektvoller Hommage an die Musik. Das Quartett hat ein weltweit einzigartiges Kabarett kreiert, das man sich nur vorstellen kann, wenn man es selbst erlebt hat.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preise

Kategorie 1 33,70 EUR
II Kategorie 2 27,10 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Lenbachplatz 8

80333 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Münchner Künstlerhaus-Stiftung