Künstlerhaus Konzerte - Weihnachten mit Singer Pur

| Münchner Künstlerhaus

Das Vokalistenensemble Singer Pur, das dreifach mit einem "ECHO Klassik" ausgezeichnet wurde, gilt heute als das bekannteste Vokalensemble der Welt und feiert dieses Jahr sein 25. Bühnenjubiläum. Gegründet wurde die Gruppe 1992 von ehemaligen Regensburger Domspatzen.

Das Sextett, das aus fünf Männern und einer Frau besteht, trat inzwischen in weit über 50 Ländern auf, spielte über 25 zum Teil preisgekrönte CDs ein und beherrscht ein Repertoire, das von der Musik des Mittelalters bis zu zeitgenössischen Werken, von geistlicher Musik bis zum Volkslied und Jazz reicht. Mit "Singer Pur sings Sting" erschien 2012 die erste reine Pop-CD des Ensembles. Viele der neuen Kompositionen und Bearbeitungen wurden Singer Pur eigens gewidmet.

Seit 2015 trägt Singer Pur den vom Chorverband European Choral Association - Europa Cantat verliehenen Titel "Botschafter der Freunde der Europäischen Chormusik".

Ermäßigte Tickets nur im Münchner Künstlerhaus.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preise

Kategorie 1 33,70 EUR
II Kategorie 2 27,10 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Lenbachplatz 8

80333 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Münchner Künstlerhaus-Stiftung