Martin Grubinger

| Gasteig, Philharmonie
  • Martin Grubinger, Multi-Percussion
  • The Percussive Planet Ensemble

Ein großes Forum, unzählige teils widerstreitende, teils harmonierende Einzelstimmen, die mit viel Temperament und Redebedarf aufeinanderprallen. Der Titel des neuen Programms von Schlagzeuger Martin Grubinger und seinem Percussive Planet Ensemble sagt es schon: Hier kommen Spitzenkünstler der Schlagwerkkunst zusammen – und sie haben sich richtig viel zu sagen. Zentrale Figur bei diesem „Gipfeltreffen“ freilich: der derzeit wohl weltbeste Multi-Percussionist persönlich. Denn jeder der Musiker, vor allem aber Grubinger selbst, bringt ja gleich eine Vielzahl an Instrumenten und Klangfarben mit: Klassisches Schlagzeug, Xylophone und verschiedene Pauken sind nur die bekanntesten Komponenten seines perkussiven Kosmos, der alles in allem aus mehreren hundert Instrumenten besteht.

Im Herbst gastiert Martin Grubinger dann gemeinsam mit dem Sydney Symphony Orchestra in der Philharmonie. Allzu oft hat man in Europa nicht Gelegenheit, das größte Orchester vom anderen Ende der Welt zu erleben. Für ihre zweiwöchige Europatournee haben sie sich unter ihrem Chefdirigenten, dem Kalifornier David Robertson, ein aufregendes Programm ausgewählt. Als Solist wird Grubinger hier den aufwühlenden Solopart im zweiten Konzert für Schlagzeug und Orchester des Schotten James MacMillan zu Gehör bringen.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 103,80 EUR
Kategorie 2 92,30 EUR
Kategorie 3 80,80 EUR
Kategorie 4 69,30 EUR
Kategorie 5 57,80 EUR
Kategorie 6 46,30 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

münchenmusik GmbH & Co. KG