Weltmusikfestival Murnau grenzenlos 2017 "voices" - Maria Joao + Egberto Gismonti

| Kultur- und Tagungszentrum Murnau
  • Maria Joao, vocal
  • Egberto Gismonti, piano & guitar

Wunder geschehen. Auch in der Musik: Maria João und Egberto Gismonti sind nun ein Duo. Ohne Zweifel eine der glücklichsten Begegnung zwischen zwei hervorragenden Musikern und charismatischen Persönlichkeiten des zeitgenössischen Musikschaffens.  

Im Juli des letzten Jahres gaben João und Egberto in Italien ihr erstes gemeinsames Konzert. Es war nicht nur eine Aufführung von poetischer und explosiver Magie, sondern eine Sensation in der Musikwelt. Egberto Gismonti, Multi-instrumentalist, Virtuose und genialer Komponist mit enormer musikalischer Fantasie, schwärmt von dem außergewöhnlichen Gesang und der absolut einzigartigen Musikalität seiner neuen musikalischen Partnerin.  

Während Maria João, gefeiert von Kritikern und Publikum auf der ganzen Welt für ihre ganz eigenen ursprünglichen nonkonformistischen Ansatz von Musik und als eine der versiertesten Sprachkünstlerinnen, immer davon geträumt hat, mit dem von ihr so verehrten Egberto Gismonti zu konzertieren. "Singen ist für mich wie ein Tanz. Was ich wirklich liebe, ist Tanz, Klang, Atmung, die Suche nach Melodien, Rhythmen, die Improvisation, gleich den Instrumentalisten.“ So werden Träume wahr.  

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preis

36,00 EUR

Kategorie 1

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstalter

Kulturverein Murnau e.V.