Christian Zacharias und die Stuttgarter Philharmoniker

| Stadthalle Germering, Orlandosaal

1. Konzert der Klassik-Saison 2017/18 Christian Zacharias und die Stuttgarter Philharmoniker Christian Zacharias, Solist und Dirigent  
Zacharias hat nicht nur als führender Pianist und Dirigent, sondern auch als musikalischer Denker weltweit einen Namen. Mit tiefem musikalischen Verständnis und sicherem künstlerischen Instinkt möchte er das Wesen der Musik vermitteln und anderen Menschen zeigen, was ihn daran begeistert. Zacharias’ musikalisches Wirken ist mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet, darunter z. B. der Midem Classical Award „Artist of the Year” 2007 und die ehrenvolle Auszeichnung eines „Officier dans l’Ordre des Arts et des Lettres” vom französischen Staat. Aus Rumänien erhielt er 2009 eine Ehrung für seine Verdienste um die Kultur, 2010 und 2012 jeweils einen ECHOKlassik.  

Mit den Stuttgarter Philharmonikern, die in das Programm „Exzellente Orchesterlandschaft Deutschland“ aufgenommen wurden, wurde Zacharias 2015 im Rahmen einer Deutschlandtournee frenetisch gefeiert.

  • Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzert c-Moll KV 491
  • Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 6 A-Du

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 42,00 EUR
Kategorie 2 37,00 EUR
Kategorie 3 32,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Landsberger Strasse 39

82110 Germering

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Stadthalle Germering