Express Brass Band

| Muffatwerk, Ampere

"Das Münchner Kollektiv Express Brass Band zelebriert seit knapp zwanzig Jahren im Geiste des Sun Ra Arkestra einen unverwechselbaren Brass-Band-Stil, tief verwurzelt im Jazz, Soul, Afrobeat, mit Einflüssen orientalischer Musik vom Maghreb bis Afghanistan."- Joseph v. Westphalen

Die kommende Platte „Pluto Kein Planet“ ist innerhalb von einem Jahr in München und auf einem Berg in Südtirol entstanden. Die Bandbreite des Repertoires ist weitgefächert, wie immer. Aber diesmal besteht es hauptsächlich aus Eigenkompositionen: durch Zeit und Raum schwebende, dynamische Jazzstücke, energetische Hau-Drauf-Street-Brass-Songs mit euphorisierenden Bläsersätzen und fetzigen Rap-Einlagen, Lieder aus dem Orient, die noch toller klingen, seit dem der marrokanische Sänger Mohcine Ramadan dabei ist. Perfektion war nie der Anspruch der Express Brass Band, und kann es auch gar nicht sein. Hier spielen Laien, semi-professionelle Musiker und Cracks zusammen. Es ist die ungebremste Freude am Spielen, die sich unweigerlich und immer wieder aufs Publikum überträgt und es in rauschhafte Glückszustände versetzt.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

15,05 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Zellstr. 4

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Muffathalle Betriebs GmbH